Name: Kwinh
Rang: Priester des höchsten Hauses
Alter: 42
Spezies: Grilmak
maennlich/weiblich: männlich
Geburtsort: Korrden, Hauptstadt von Grilmak
Eltern: TohR, Mitglied der Soldatenkaste, TharNa, Mitglied der Heilerkaste
Geschwister: keine
Verwandte: keine lebenden
Körpergröße: 1,95 m
Gewicht: 100 kg
Haarfarbe: dunkelbraun
Hautfarbe: hellbraun
Augenfarbe: rot
Auffälligkeiten: Augen leuchten schwach im Dunkeln, sehr gute Sehfähigkeit,
lange Haare, mehrere Tätowierungen, Gehör ist nicht sehr ausgeprägt,
ist in der Lage die Kurzzeitgeschwindigkeit seiner Rasse bewußt einzusetzen,
Tätowierung in Form eines Diamanten auf der Stirn (Größe ca.
2cm)
Allgemeines zur Spezies Grilmak und ihrem Reich
KWinh wurde als Sohn eines Soldaten und einer Heilerin gebohren. Sein Vater war Ausbilder in einer Militärschule, seine Mutter war Chirurgin mit einem Lehrstuhl an der medizinischen Ausbildungsstätte von Korrden, der Haupstadt des Reiches und des Planeten.
Im Alter von 3 Jahren wurde KWinh den obligatorischen Tests unterzogen, die ihn als geeignet für die Priesterkaste auswiesen. Die Ausbildung begann ein Jahr später. Als er mit 10 Jahren die Grundausbildung hinter sich gelassen hatte, machte er, wie es üblich war, noch eine Ausbildung in der Wissenschaftlerkaste. Die Ausbildung schloß er mit 18 Jahren ab. 2 Jahre später als normalerweise, weil er sich immer wieder mit seinen Ausbildern in die Haare bekam und auf amouröse Abenteuer einließ, die ihn vom Lernen abhielten. Danach kehrte er zurück zu seiner Kaste. Er vertiefte sich in seine Studien und verbesserte in den nächsten 10 Jahren seine Fähigkeiten.
Für jeden Aufstieg in eine höhere Ebene der Priesterschaft bekam er eine rituelle Tätowierung. Insgesamt sind 10 davon auf Brust und Rücken verteilt. Von diesen 10 Jahren verbrachte er allein 5 Jahre im "Höchsten Haus", vergleichbar mit dem obersten Gerichtshof der Erde. Aufgrund seiner guten Leistungen und seines ausgeprägten Gerechtigkeitssinns wurde ihm freigestellt, in welche Position er gelangen wollte. So wurde er zum fahrenden Gesetzesmann, einer Art Richter, der durch das Land wanderte und Recht sprach. Während seiner Aufenthalte zu Hause erlernte er von seinem Vater die Kunst der Selbstverteidigung. KWinh trainiert seine Fertigkeiten regelmäßig, setzt sich aber nur in äußersten Notsituationen ein.
Als die Romulaner ihren Angriff begannen schloß er sich der Widerstandsbewegung an. Er blieb jedoch immer im Hintergrund, da er Gewalt verabscheut und den Glauben aufrecht erhalten wollte. Er arbeitete für den Widerstand, indem er sein Technisches Wissen nutzte und Waffen und Geräte in Schuß hielt und neue entwickelte. Als der Krieg verloren war, und er einer der wenigen Überlebenden, machte er sich mit den 5 Gefährten, die außer ihm noch da waren in einem gekaperten Raumschiff auf den Weg ins All. Er hatte sich in den Kopf gesetzt, den Heimatplaneten der Grilmak zu finden.
Da das Fluchtschiff nur etwas größer als ein Shuttle war, gelangten sie nur knapp zu einer Raumstation der Föderation, wo sich die Wege der 6 trennten. KWinh erkannte schnell, daß er ohne Latinum nicht weiterkam, also mußte er sich welches verdienen, ohne dabei an einem Ort gebunden zu sein. Er nahm fast jeden Job an, der ihn von einem Ort zum nächsten brachte. Da er nicht als Priester arbeiten konnte, weil es ja keine Missionierung gab, verdingte er sich als Techniker, wobei ihm seine wissenschaftlichen Studien hilfreich waren.
Wesenlich einträglicher jedoch war seine Arbeit als Zauberer in einem Wanderzirkus. Durch seine technische Geschicklichkeit baute er sich Geräte, mit deren Hilfe er sein Publikum immer wieder verblüffte. In seiner Freizeit führte er seine Suche nach dem Urplaneten der Grilmak fort. Der Wanderzirkus hatte Zugang zu allen Systemem, auch denen der Romulaner, weil er neutral war. Durch seine Kleidung und gute Masken, die er sich selbst herstellte wurde er von der Romulanern nicht erkannt. Da sich der Zirkus aber nicht sehr weit von den Systemkernen entfernte, suchte er sich eine neue Anstellung, die ihn weiterbrachte.
Charakter:
KWinhs Charakter ist durch seine Ausbildung und viele Meditationen sehr ausgeglichen.
Kann er jedoch nicht einmal täglich für längere Zeit
meditieren, so leidet darunter seine Ausgeglichenheit und nach einiger Zeit
macht sich das auch körperlich bemerkbar.
Er mag keine Gewalt, ist jedoch in der Lage sich ausreichend zu verteidigen.
Sein Gerechtigkeitssinn ist sehr ausgeprägt, genauso wie seine Abneigung gegen Angeber und schlampig ausgeführte Arbeiten. Er kann gut auch zu größeren Menschenmassen sprechen, läßt sich aber nur selten auf persönliche Beziehungen ein. Schließt er allerdings Freundschaften, ist er für diese bereit, sein Leben aufs Spiel zu setzen.
Hobbys:
Neben der Suche nach dem Ursprung seiner Rasse bastelt KWinh alle möglichen
technischen Hilfsmittel, die ihm das Leben erleichtern. Er kocht gerne und hört
gerne Musik, die laut genug ist, sein etwas schwächeres Gehör zu fordern.
Negative Einträge:
brauchte für seine Ausbildung 2 Jahre länger als normal
Auszeichnungen:
Sein Stab zeichnet ihn als Mitglied des höchsten Hauses aus, ebenso wie
seine Tätowierungen, von denen meist nur der Diamant auf der Stirn zu sehen
ist.
Sonstiges:
In seiner Freizeit sucht er nach dem Urplaneten seiner Rasse. Dadurch hat er
seine Fähigkeiten in Astrometrie und Exobiologie verbessert. Trägt
eigentlich immer eine schwarze Robe mit Kaputze, wodurch man seine Gesicht fast
nicht erkennen kann und unter der er eine Menge technischer Geräte versteckt,
die er selbst entwickelt hat. Hat immer einen ca. 2m langen Stab dabei, auf
dessen Spitze eine schwarze Kugel befestigt ist.